Impressum/AGB
Kontaktadresse
solid GmbH
Gewerbezone 82
6018 Buttisholz
+41 41 928 08 18
Vertretungsberechtigte Person
Josef Huber (Geschäftsleiter)
Gerichtsstand
Luzern
HR: CH-100-4.786.906-0
MwSt-Nr.
CHE-113.208.680 MWST
Konzept, Design und Fotografie
Visionaer AG
Meienriesliweg 15
6210 Sursee
www.visionaer.swiss
Programmierung
nambu GmbH
Maihofstrasse 83
6006 Luzern
www.nambu.ch
© alle Rechte vorbehalten. Jegliche Verbreitung im Internet und jegliche andere Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers.
AGB
Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen
Preise
Sofern nichts anderes vermerkt ist, gelten die in unseren Preislisten aufgeführten Preise in CHF./m2, exkl. MwSt. Sortiments- und Preisänderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Ergeben sich Probleme in der Materialbeschaffung oder bei der Qualitätssicherung steht es uns frei, jederzeit vom Angebot zurückzutreten. Im Falle einer Auftragsänderung verlieren unsere schriftlich bestätigten Preise ihre Gültigkeit.
Transportkosten
Für den Transport werden die Kosten des derzeit gültigen ASTAG Tarifes angewendet.
Lieferfristen
Als allgemeine Liefertermine für Standardplatten gelten Lieferzeiten von 2-3 Wochen, für Endprodukte gelten 4-5 Wochen.
Bei allfälligen Terminüberschreitungen kann weder Schadenersatz geltend gemacht noch vom Vertrag zurückgetreten werden.
Prüfung und Annahme
Die Lieferung ist ungeachtet einer allfälligen Beanstandung anzunehmen und sachgemäss zu lagern. Beanstandungen sind uns sofort nach Empfang der Ware, spätestens jedoch innerhalb von acht Tagen nach Anlieferung schriftlich mitzuteilen. Im Falle einer Beanstandung muss dem Lieferanten die Möglichkeit eingeräumt werden, das Material in unverändertem Zustand zu überprüfen. Jegliche Weiterverarbeitung oder Veränderung des Materials bestätigen die Akzeptanz der Lieferung. Bei mangelhafter Lieferung ist der Käufer nicht berechtig, die Zahlung zu verweigern, zu kürzen oder zu verzögern. Im Falle einer gegenseitig akzeptierten Reklamation mit darauffolgender Ersatzlieferung ist die beanstandete Ware in einwandfreiem Zustand für den Verkäufer bereitzuhalten. Andernfalls entfällt die Berechtigung für eine Gutschrift.
Sachgemässe Weiterverarbeitung
Jede Massivholzplatte hat saisonal bedingte Schwankungen der Holzfeuchtigkeit. Diese müssen bei der Konstruktion beachtet werden. Direkte- wie auch Folge-Schäden, welche auf eine Nichteinhaltung des Umgebungsklimas zurückzuführen sind, werden vom Lieferanten abgelehnt. Der Käufer hat seine Kundschaft auf diese naturbedingte Holzeigenschaften hinzuweisen.
Gerichtstand
Gerichtsstand und Erfüllungsort sind in CH- 6210 Sursee.
Garantie
Die Garantie beschränkt sich auf den Ersatz qualitativ nicht einwandfreier Ware. Weitergehende Kostenforderungen werden nicht anerkannt. Das Risiko und die Garantie bei nicht einwandfreier Lagerung, bei unfachgemässer Ausführung und ungeeignetem Verwendungszweck gehen zu Lasten des Käufers. Jegliche Kosten aus Folgeschäden lehnen wir ab. Unter Ausschluss aller Rechtsmittel steht dem Käufer lediglich ein Anspruch auf Kostenreduktion zu. Wir behalten uns jedoch nach erfolgter Reklamation vor, innerhalb angemessener Frist Ersatzlieferung zu leisten.
Dienstleistung
Technische Informationen durch den Verkäufer oder seine Mitarbeiter, wie Beschreibungen, Zeichnungen, Gewichtsangaben, technische Beratung, usw. verstehen sich als Dienstleistung. Sie entbinden den Besteller nicht von einer genauen Überprüfung.
Zahlung
Nach Vereinbahrung / normal 30 Tage netto.
Je nach Auftragshöhe behalten wir uns vor, eine Akonto-Zahlung zu fordern. Ein Zahlungsverzug kann die sofortige Einstellung von allfällig geplanten Lieferungen zur Folge haben. Ein Zahlungsverzug berechtigt uns, ab Überschreitung der Zahlungsfrist einen Verzugszins in Höhe von 6% zu verrechnen.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt das Material Eigentum der Firma solid.